Beiträge

küstentexte

Moin Moin

Social Media Management

Facebook, Twitter, Instagram, Tiktok und Co. sind heute fester Bestandteil des Marketings. Mit einem netten Post pro Woche ist es dabei aber nicht getan. Vielmehr ist eine passende Content-Strategie wichtig. Nur so lässt sich das Image verbessern, die Markenbekanntheit steigern und die Reichweite erhöhen.

Um die geigneten Maßnahmen für Ihr Unternehmen festzulegen und sich somit vom Wettbewerber deutlich hervorzuheben, führe ich zunächst eine Zielgruppenanalyse für Ihr Unternehmen durch. Anhand dieser wird schnell auffällig, auf welchen Social Media-Kanälen sich Ihre Zielgruppe aufhält, wie deren Ansprache ist und wann sie zeitlich am Besten zu erreichen ist.

Nach der Analyse geht es dann in die Content- und Kanalauswahl, um gezielt die Inhalte zu streuen. Selbstverständlich fertige ich dafür einen Redaktionsplan, erstelle sämtliche Inhalte und stelle sicher, dass Ihre Aussage bestmöglich bei Ihrer Zielgruppe ankommt.

Social Media-Management im Überblick

  • Unternehmensziel festlegen
  • Unternehmens- und Wettbewerbsanalyse
  • Zielsetzung ableiten
  • Zielgruppenanalyse
  • Content- und Kanalauswahl bestimmen
  • Themen festlegen
  • Redaktionsplan erstellen
  • Zielüberprüfung
  • Ressourcen überprüfen